Informationen Kooperation Schule

Der TC-Weilheim geht seit einigen Jahren neue Wege, um Kinder für den Tennissport zu begeistern. Aufgrund der Tatsache, dass die Mitgliederzahlen im Verein stetig sinken, hat der Vorstand beschlossen, sich zukünftig um das Potenzial Schule zu kümmern und dort durch fachliche und materielle Unterstützung ein erweitertes Schulsportangebot „Tennis“anzubieten.

In einer Doppelstunde wird regelmäßig mit 13-15 Kindern von der ersten bis zur vierten Klasse, auf unserer Tennisanlage trainiert. Im Winter besteht die Möglichkeit, in die Halle nach Weilheim auszuweichen und auch dort spielerisch an den Tennissport herangeführt zu werden. Dabei steht Spiel und Spaß im Vordergrund.

Das Training wird vom Badischen Tennisverband mit einem Zuschuss gefördert, wodurch es uns möglich ist, die Tennisstunden konstenlos für alle Grundschulkinder anzubieten.

Eine große Freude wäre es natürlich, wenn einige Kinder auch nach der Grundschulzeit weiterhin in ihrer Freizeit Tennis spielen möchten. Dieses Angebot kann durch Trainerstunden, welche über die Kooperation mit der Grunschule hinaus angeboten werden, jederzeit gerne wahrgenommen werden. Es gibt neben der Kooperation mit der Grundschule auch einige weitere Trainingsgruppen, welche dieses Angebot wahrnehmen.

Ansprechpartner sind die Trainer Karl Sirch (077412932) und Timo Weißenberger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wenn sie noch mehr zu diesem Thema nachlesen möchten, klicken sie hier.